Abschluss-Wanderung auf die Pretul am11.10.2009

Wegen des sehr besch....eidenen Wetters haben sich leider nur wenige Unentwegte eingefunden um an der Abschlusswanderung des MBC-Krieglach teilzunehmen.

 

 

 

Fotos der Vereinsmeisterschaften 2009 auf die
Malleistenalm 

Wieder hat es großartige Leistungen gegeben, der alte Bernd war überhaupt nur mehr von hinten auf das Bild zu bekommen !

 

 

 

 

 

Ausfahrt auf die Mugl bei Niklasdorf am 16.08.2009

Geplant war eigentlich eine Ausfahrt auf das Rennfeld bei Bruck/Mur. Wir wurden allerdings bereits im Vorfeld gewarnt, dass ein wild gewordener Waidmann auf dem Rennfeld sein Unwesen treibt und unter Einfluss von chronischem Alkoholismus (eine alte Jägerkrankheit) oder sonstiger psychischer Beeinträchtigung größeren Ausmaßes seine Feinde in der Gruppe der Mountainbiker gefunden hat und diese vehement bekämpft. Auf diesem Wege auch ein Gruß an die selbsternannte "Sportstadt Bruck/Mur" die nicht einmal eine Mountainbikestrecke auf deren Hausberg zustande bringt. Wir haben, um kein Risiko einzugehen umdisponiert und uns die "Nichtsportstadt Niklasdorf" mit ihrer herrlichen Mountainbikestrecke auf die Mugl ausgesucht. Bei Traumwetter machten sich 9 Biker (vier davon ab Krieglach) vom Bahnhof Bruck auf den Weg . Die Strecke ist äußerst anspruchsvoll, gilt es doch auf 10,4 km  1100 Hm zu überwinden, jedenfalls entschädigen die herrlichen Aussichtspunkte für die Anstrengung. (Wir hätten vielleicht Dr. T sagen sollen, dass es nach dem Sender flach wird, dann hätte auch er sich noch überwinden können.) Außer 2 Wespenstichen, einem Platten und einem Umkehrer gab es keine gröberen Ausfälle. Jedenfalls war der Ausflug inklusive Einkehr auf der Muglhütte in 1632 m Höhe bei Prachtwetter ein Höhepunkt des Vereinsjahres.

 

Ps.: Warum die Schrift auf dieser Seite in Html in den Rahmen ragt werde ich auch noch ergründen.

 

  Ausfahrt Bergfest KAARL am 02.08.2009 

Wie bestellt war das Wetter beim Bergfest am Kaarl wohin uns unsere letzte Ausfahrt führte. Insgesamt 11 Biker nahmen an der Ausfahrt teil, unser geehrter Obmann Heli und seine Sylvia legten allerdings einen astreinen Frühstart hin, weil sie um 11 Uhr schon zum Geburtstagsessen von Sylvia im Restaurant sein mussten, an dieser Stelle alles Gute zum runden Geburtstag (dass es der 38er ist darf man bei einer Frau nicht erwähnen, vor allem wenn sie ohnehin wie 25 aussieht). Alle Anderen hielten mehr oder weniger lang die Stellung und vertraten unseren Verein nicht nur sportlich sondern auch gesellschaftlich würdig (siehe Fotos)

 

 

Ausfahrt Hofbauer- Alm   05.07.09

 Traumhaftes Wetter begleitete uns bei der 4.MBC-Ausfahrt auf die HofbauerAlm.

Von Langenwang/Krieglach starteten mit dem Bike:
Ganster Markus, Sommer Gerhard, Fankl Rainer, Ebner Christian,
Schneidhofer Kurt & Mehrl Günter.
Von Allerheiligen aus waren:
Portner Sylvia, Egger Arnie, Tösch Manfred, Csamay Alex & Gfrerer Heli
gestartet.
 
Alle 11 Biker genossen die Sonne auf der Hofbauer Alm.

PS.:  Noch einmal herzlichen Dank an die 4 Topfahrer die sich aufgeopfert haben um einen neuen Weg auf die Hofbauer-Alm zu finden, bis auf zwei Steinpilze ist dabei aber leider nichts herausgekommen !